Auszubildende präsentiert Arbeit in einer Vernissage dem Essener Bürgermeister

Unsere beiden Auszubildenden erweitern ständig ihre Fähigkeiten innerhalb ihrer Ausbildung im ersten Lehrjahr bei uns. Die harten Anforderungen kosten die Auszubildenden viel Schweiß und Anstrengung. Diese Opfer bescheren unseren Azubis aber auch Erfolge. Einen dieser Erfolge konnte nun unsere Auszubildende Melinda Armbrüster für sich verbuchen. Sie wurde mit zwei weiteren Fotografenanwärterinnen und zwei Fotografenanwärtern aus ihrer Berufsschulklasse ausgewählt,  um Fotografien für eine Vernissage zu erstellen und diese im „Welcome Hotel Essen“ zu präsentieren. Kein geringerer als der erste Bürgermeister von Essen, Rudolf Jelinek eröffnete die Ausstellung, die noch bis zum 18.06.2013 im Foyer des Hotels gezeigt wird. Schülerinnen und Schüler der Theodor-Goldschmidt Realschule zeigen dort Kunstwerke zum Thema „made out of newspaper“ in einer  Gemeinschaftsausstellung mit den Fotografenanwärtern, in einer Kooperation mit dem Berufskolleg Ost der Stadt Essen. Dort kamen neben unserer Auszubildenden Melinda, vier weitere Fotografenlehrlinge des ersten Lehrjahres zu Ehren, die Realschüler mit ihren Kunstwerken aus Zeitungspapier in Szene zu setzen. Melinda erarbeitete in einer Gemeinschaftsarbeit , mit einer weiteren Auszubildenden ein Werk dieser Ausstellung, Wer mag kann noch bis zum 18.06 im gemütlichen Foyer, oder bei einem kleinen Lunch auf der Terrasse des Hotels in den Genuss der künstlerischen Arbeiten kommen. Erwähnenswert ist noch, dass die komplette Fotoserie noch während der Eröffnung komplett verkauft wurde.

Hier einige Impressionen der Eröffnung:

Vier der Auszubildendendes ertsen Lehrjahres vom Berufkolleg Ost der Stadt Essen. Unsere Auszubildende Melinda Armbrüster ist die zweite von Rechts.
Vier der Auszubildenden des ersten Lehrjahres vom Berufkolleg Ost der Stadt Essen. Unsere Auszubildende Melinda Armbrüster ist die zweite von Rechts. Mit auf dem Foto sind Nina Seidler, Dominik Preuß und Laura Koch. Der fünfte Azubi im Bunde, Marco Mendez fehlt
Dieses Foto wurde von Melinde in einer Gemeinschaftsrbeit mit einer weiteren Asuzubildenen des ertsen Lehrjahres esrsellt.
Dieses Foto wurde von Melinda in einer Gemeinschaftsrbeit mit Laura Koch als Auszubildende des ersten Lehrjahres erstellt.
Bürgermeister Rudolf Jelinek aus Essenbei der Eröffnungsrede
Bürgermeister Rudolf Jelinek aus Essen bei der Eröffnungsrede.
Die Eröffnung war gut besucht.
Die Eröffnung war gut besucht. Im Hintergrund an der Wand die fotografischen Arbeiten der Auszubildenden im Fotografenhandwerk.

 

 

,