Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Gerhard Seybert und ich bin freischaffender Fotograf-und Kameramann, sowie Betreiber dieser Webpräsenz.

Ich liebe Capuccino mit aufgeschäumter Milch

Meine Arbeitsgebiete sind neben der Pressefotografie,  Stockfotografie und freien fotografischen Arbeiten mittlerweile auch Filmprojekte, die ich mit einer professionellen Kamera und Fotodrohnen (Multicopter) umsetze. Mein Firmensitz ist Geldern am schönen Niederrhein. Hier habe ich die Möglichkeit, besonderen Anforderungen in meinem Fotostudio gerecht zu werden.

Nach einer fundierten Ausbildung zum Fotografengesellen, wanderte ich durch mehrere Bereiche der Fotografie, um meine Erfahrungen zu sammeln. Hängen geblieben bin ich damals bei der Pressefotografie, weil hier die größte Vielfalt in der Fotowelt vorhanden war und immer noch ist. Spezialisierungen in den Bereichen meiner freien Arbeiten im Werbe- und Pressesegment, sowie Stockfotografie, kamen hinzu und erweitern mein Tätigkeitsfeld kontinuierlich.

Zusätzlich ist bereits 2004 eine Idee entstanden, der ich mit der Datenbank  “derPRESSEfotograf.de”  im selben Jahr Rechnung trug.  Der Weg in die Selbstvermarktung über das Internet war somit beschritten und wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt.

Der MEDIEN & PRESSE SERVICE auf Schloss Haag wurde von mir Anfang 2013 in einer Unternehmergemeinschaft gegründet und wird seit Januar 2015 von mir alleine weitergführt. Auf Schloss Haag führe ich den MEDIEN & PRESSE SERVICE mit einem Großraumstudio freiberuflich als Foto- und Filmproduzent sowie Presse & Medienservice in die Zukunft.

 

_SEY4103panorama2Als Ausbildungsbetrieb des Fotografenhandwerks der Handwerkskammer Düsseldorf habe ich auch die Verantwortung übernommen das Wissen an zukünftige Generationen zu vermitteln. Gleichzeitig fördert es die Kreativiät im Unternehmen, da neue Auszubildende immer frischen Wind mitbringen und somit zu Unternehmenserfolg nachhaltig beitragen. Mit zwei Auszubildenden biete ich nicht nur den Unternehmen im Kreis Kleve die Möglichkeit sich mit der neusten Medientechnologie darzustellen und damit ihre Außenwirkung gezielt zu verstärken. Dies reicht von Film- und Fotoaufnahmen mit Multicoptern (Flugdrohnen), bis hin zu Filmprojekten und fotografischen Arbeiten für Werbung und Internetseiten, sowie anderen Präsentationen.

Mit meiner Bilddatenbank/Bildershop auf möchte ich das Angebot weiter fächern und zwar auf den direkten Download meiner Fotos aus den Bereichen Pressefotografie, Pflanzenfotografie, Stockfotografie sowie touristische Regionalthemen. Hierzu wird die Bilddatenbank kontinuierlich mit Fotos bestückt, bei denen der  direkte Download möglich ist.

Ich freue mich auf neue Aufgaben in der heimischen Region am Niederrhein und natürlich auch darüber, wenn Kunden oder Interessenten auch mal spontan zu einem netten Gespräch, bei einer Tasse Kaffee oder Tee vorbei schauen.

Mit diesen Seiten möchte ich Sie als Interessenten ansprechen und Ihnen einen Einblick in meine Arbeitswelt geben.

Eventuell darf ich Sie ja demnächst auch als Neukunden begrüßen. Ich freue mich auf Ihren Besuch und wünsche Ihnen viel Vergnügen beim durchstöbern der Seiten.

Ihr Gerhard Seybert

medienpresseservice kleine auflösungad

AKTION 2016

Lassen Sie sich nicht unsere Drohnenaktion entgehen. Auch 2016 starten die Kameradrohnen wieder durch!

Aktuelle Projekte

Kreiswirtschaftsförderung Kleve:
Filmprojekt Touristikfilm
iGAGU - Agentur Gregg:
Film- und Fotoprojekt
Brocks Kevelaer:
Fotoprojekt Mitarbeiterfotos
Landart Kreativschmiede Schellbergen:
Filmprojekt
Fotolia:
Fotoprojekt Labor Genfood

Kontakt

MEDIEN & PRESSE SERVICE
Gerhard Seybert
St.-Nikolaus-Str. 6
47608 Geldern
Tel. 0 28 31 - 79 71
eMail: info@medien-presse-service.com