Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Gerhard Seybert und ich bin freischaffender Fotograf-und Kameramann, sowie Betreiber dieser Webpräsenz.

Ich liebe Capuccino mit aufgeschäumter Milch

Mein Arbeitsbereich ist die Realisation Ihrer Film- und Fotoprojekte. Neben der Pressefotografie,  Stockfotografie und fotografischen Auftragsarbeiten führe ich auch Filmprojekte durch,, die ich mit professionellen Kameras und Fotodrohnen (Multicopter) umsetze. Es ist möglich ein komplettes Projekt, von der Konzeption bis hin zum fertigen Film zu erarbeiten, oder mich als reinen Kameramann inklusive Technik zu buchen. Mein Firmensitz ist Geldern am schönen Niederrhein. Hier habe ich die Möglichkeit, besonderen Anforderungen in meinem Fotostudio gerecht zu werden.

Nach einer fundierten Ausbildung zum Fotografengesellen, wanderte ich durch mehrere Bereiche der Fotografie, um meine Erfahrungen zu sammeln. Hängen geblieben bin ich damals bei der Pressefotografie, weil hier die größte Vielfalt in der Fotowelt vorhanden war und immer noch ist. Spezialisierungen in den Bereichen meiner freien Arbeiten im Werbe- und Pressesegment, sowie Stockfotografie, kamen hinzu und erweitern mein Tätigkeitsfeld kontinuierlich.

Zusätzlich ist bereits 2004 eine Idee entstanden, der ich mit der Datenbank  “derPRESSEfotograf.de”  im selben Jahr Rechnung trug.  Der Weg in die Selbstvermarktung über das Internet war somit beschritten und wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt.

_SEY4103panorama2
Das alte Studio am Schloss Haag

Der MEDIEN & PRESSE SERVICE auf Schloss Haag wurde von mir Anfang 2013 in einer Unternehmergemeinschaft gegründet und wird seit Januar 2015 von mir alleine weitergeführt. Auf Schloss Haag führe ich den MEDIEN & PRESSE SERVICE mit einem Großraumstudio freiberuflich als Foto- und Filmproduzent sowie Presse & Medienservice in die Zukunft.

Seit April 2018 bezog ich mein neues Großraumstudio in Veert, auch hier ist reichlich Platz um den benötigten Setbau für Foto- und Filmproduktionen durchführen zu können.

Das neue, frisch renovierte Studiogebäude

Der MEDIEN & PRESSE SERVICE wurde von mir Anfang 2013 in einer Unternehmergemeinschaft auf Schloss Haag in Geldern gegründet und wird seit Januar 2015 von mir alleine weitergeführt. Bis April 2018 führte ich den MEDIEN & PRESSE SERVICE mit einem Großraumstudio freiberuflich als Foto- und Filmproduzent sowie Presse & Medienservice Auf Schloss Haag in Geldern.

Im April 2018 bezog ich das neue Großraumstudio in Veert, auch hier ist reichlich Platz um den benötigten Setbau für Foto- und Filmproduktionen durchführen zu können.

Hier das Büro im neuen Studio
Hier das Büro im neuen Studio

Als Ausbildungsbetrieb des Fotografenhandwerks der Handwerkskammer Düsseldorf habe ich auch die Verantwortung übernommen das Wissen an zukünftige Generationen zu vermitteln. Gleichzeitig fördert es die Kreativiät im Unternehmen, da neue Auszubildende immer frischen Wind mitbringen und somit zu Unternehmenserfolg nachhaltig beitragen. ZUsammen mit Auszubildenden biete ich nicht nur den Unternehmen im Kreis Kleve die Möglichkeit sich mit der neusten Medientechnologie darzustellen und damit ihre Außenwirkung gezielt zu verstärken. Dies reicht von Film- und Fotoaufnahmen mit Multicoptern (Flugdrohnen), bis hin zu Filmprojekten und fotografischen Arbeiten für Werbung und Internetseiten, sowie anderen Präsentationen.

Mit meiner Bilddatenbank/Bildershop auf möchte ich das Angebot weiter fächern und zwar auf den direkten Download meiner Fotos aus den Bereichen Pressefotografie, Pflanzenfotografie, Stockfotografie sowie touristische Regionalthemen. Hierzu wird die Bilddatenbank kontinuierlich mit Fotos bestückt, bei denen der  direkte Download möglich ist.

Ich freue mich auf neue Aufgaben in der heimischen Region am Niederrhein und natürlich auch darüber, wenn Kunden oder Interessenten auch mal spontan zu einem netten Gespräch, bei einer Tasse Kaffee oder Tee vorbei schauen.

Mit diesen Seiten möchte ich Sie als Interessenten ansprechen und Ihnen einen Einblick in meine Arbeitswelt geben.

Eventuell darf ich Sie ja demnächst auch als Neukunden begrüßen. Ich freue mich auf Ihren Besuch und wünsche Ihnen viel Vergnügen beim durchstöbern der Seiten.

Ihr Gerhard Seybert

medienpresseservice kleine auflösungad