Kameraflüge für WDR und Kabel 1 absolviert

Nun habe ich auch die ersten TV-Einsätze mit Kameradrohnen hinter mir.

 

Für Kabel 1 und den WDR wurde ich gebucht um zwei Berichte mit meinen Bildern zu unterstützen.

Jürgen Zellmann produzierte für das Format „Abenteuer Leben“ auf Kabel 1 einen Bericht über die Küche in der JVA Geldern. Dafür benötigte er noch Bildmaterial aus der Luft und so kam es, dass ich am Drehtag unter den strengen Augen der Anstaltsleitung (Karl Schwers) die gewünschten Filmszenen für Jürgen Zellmann einfliegen konnte. Zum einsatz kam mein Stein-Hexacopter mit der neuen Sony Alpha 6000 am Gimbal.

HIER geht es zum Originalbericht in der Mediathek!

DSC_6732Der WDR benötigte Aufnahmen zu einem Bericht über Mitpreiserhöhungen in einer Siedlung von Essen Huttrop. Hier wurde eine Team gebucht, welches einen Rahmenvertrag mit dem WDR unterhält. Im Rahmenvertrag ist festgehalten, dass bei einem solchen Einsatz immer ein Team aus Pilot und Kameramann fliegen muss. Dem gebuchten Team fiel der Kameramann aus und so kam ich zum Zuge. Drohnenpilot Heinz Urbahn bat mich als Kameramann um Unterstützung. Wir trafen uns vor Ort mit einem Team des WDR um die Bilder zu besprechen. Nachdem alles abgesprochen war und wir wussten, welche Bilder der Redakteur für seinen Bericht haben wollte ging es an die Arbeit. Ein DJI-Inspire sorgte für den nötigen Auftrieb über der Großstadt Essen.

HIER geht es zum Originalbericht des WDR in der Mediathek

Multicopter im Flug